Februarstart 2021. Bewerbungsfristen bis 17ten Januar verlängert!

 

Studiere innovativ. Studiere Innovationen

Die SMI - (d)eine Schule der Innovationen

Lass uns die Zukunft gemeinsam erfinden

Bei uns kannst du Innovation nicht nur studieren. Bei uns kannst du Innovation erleben, erfinden und umsetzen.

Innovation an der SMI bedeutet:

Kreativ sein. Agil sein. Ideen mutig umsetzen. Innovationsmanagement. Gründer- und Unternehmergeist. Start-up-Kultur. Wachstum und Veränderung. Kreative Optimierung und Entwicklung von Organisationen. Entrepreneurship und Intrapreneurship. Innovative Produkte, Services, Prozesse und Anwendungen. Innovatives Marketing und kreative Kommunikation.
Innovation ist mehr als Innovationsmanagement. 
Innovation ist permanente Erneuerung und die verantwortungsvolle Erfindung von unternehmerischer und gesellschaftlicher Zukunft.

An der SMI gibt es drei Dimensionen von Innovation, die wir dir im Studium vermitteln:

  1. Innovation als unternehmerisches Element – mit den Themen Gründung, Business Development, Entrepreneurship und Intrapreneurship (Corporate Entrepreneurship).
  2. Innovation als Prozess, Methode und Faktor – mit den Themen Innovationsmanagement und innovative Technologien, Produkte und Dienstleistungen.
  3. Innovation der Organisation – mit den Themen Veränderungsmanagement, Organisationsentwicklung und wettbewerbsfähige, agile Prozesse und Strukturen.

Konkret bedeutet das für dich: