Februarstart 2021. Jetzt noch schnell bewerben!

 

SMI Coaching im Master

Für Masterstudenten ohne BWL-Background

Unser Coaching für Nicht-Wirtschaftswissenschaftler*innen.

Du interessierst dich für den Master of Science Business Management an der Steinbeis School of Management and Innovation und hast kein wirtschaftswissenschaftliches Erststudium? Vielleicht fragst du dich, ob du an den Seminaren ohne Schwierigkeiten teilnehmen und ob du dich auch optimal in deiner Klasse einbringen kannst.
Wir sagen: „Kein Problem und keine Sorge!“ Wir machen dich fit für unser Master-Studium in Management.

Wie wir dich fit fürs Studium machen?

Durch vorbereitende Literatur, einem Aufbaukurs sowie durch gezieltes und persönliches Coaching werden dir die Inhalte nahe gebracht auf denen unser Business Management Master  aufbaut.

Wie gehen wir konkret vor? Wie unterstützen wir dich?

  • Zunächst schauen wir uns dein Erst-Studium genau an. Möglicherweise hast du bereits Kurse mit mathematischen, statistischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten absolviert.
  • Danach definieren wir für dich einen ersten Lernfahrplan, der neben dem Beruf – wie immer bei uns – gut zu schaffen ist. Mit diesem Fahrplan stellen wir dir Vorbereitungsliteratur und u.U. Online-Kurse für die Fächer zur Verfügung, auf die du dich besonderes vorbereiten solltest. Damit du deinen Wissensstand individuell testen kannst, bieten wir dir auch Wissens-Tests an.
  • Im Rahmen deines ersten Seminars belegst du zwei zusätzliche Seminartage, in denen wir dir noch einmal einen Überblick zu Wirtschaft & Management vermitteln. Nicht mit dem Anspruch, in dieser Zeit alle Inhalte eines wirtschaftswissenschaftlichen Bachelors umfassend abzudecken, sondern mit dem Ziel, dich optimal auf dein SMI-Studium vorzubereiten. Dies geschieht durch einen komprimierten Themenüberblick (der berühmte „rote Faden“) sowie individuelles Coaching, in dem wir mit dir noch einmal besprechen, wie du dich optimal auf einzelne Module vorbereiten kannst.
  • Vor den jeweiligen Master-Modulen, zu denen dir eventuell Grundlagen fehlen, erhältst du dann noch einmal Vorbereitungsmaterial und Online-Trainings. Außerdem kannst du kostenfrei an ausgewählten Seminaren unseres BWL-Bachelors teilnehmen.

 

Und wie groß ist der Aufwand?

  1. Für die Vorbereitungs-Literatur bzw. die Online-Seminare solltest du pro Fach einen halben Tag einplanen. Maximal sind das drei bis vier Tage.
  2. Orientierungs-Seminar „Management & Wirtschaft“ & Coaching: 2 Tage
  3. Individuelle Vorbereitung auf einzelne Seminare in deinem Master: maximal ein halber Tag

Unsere Überzeugung ist, dass zugelassene Kandidaten unseres Masters mit der richtigen Vorbereitung und einem gezielten Coaching ohne Probleme an den Seminaren, Fallstudien und Diskussionen unserer Programme teilnehmen können. Dabei bauen wir dir keine Hürden auf, sondern trainieren und coachen dich gezielt, sinnvoll, persönlich und vor allem so, dass es neben dem Beruf für dich zu schaffen ist!