Februarstart 2021. Jetzt noch schnell bewerben!

 

Master Business Management Fokus Markt- & Werbepsychologie

Psychologisches Verständnis für Märkte und Kunden.

  • Abschluss

    Master of Science

  • Studienorte

    Berlin (Fokus), München, Stuttgart

  • Aufwand

    60 Präsenztage + Selbststudium ca. 12h pro Woche

  • Studiengebühr

    monatlich zwischen 697 und 871 EUR

  • ECTS

    120

  • Trust

    staatlich anerkannt, FIBAA-akkreditiert

  • Studienablauf

    berufsbegleitend, berufsintegriert

  • Studiendauer

    24 Monate

Das lernst du

Manager und Projektverantwortliche, die Unternehmen zu Erfolgen am Markt führen wollen, benötigen fundierte Kenntnisse zu den psychologischen Zusammenhängen im Markt- und Kundenverhalten. Dieses psychologische Verständnis von Märkten und Kunden, die über den Erfolg von Unternehmen entscheiden, entwickelst du in der Spezialisierung Markt- und Werbepsychologie.

Wir starten 4x im Jahr. Lass dich informieren!

Unsere Info-Angebote

Dein Profil

Du bist in der Unternehmens- oder Produktentwicklung, der Marktanalyse, dem Verkauf oder in der Beratung tätig? Du engagierst dich in Projekten, z. B. zur Kundenorientierung, der Weiterentwicklung der Vermarktung oder der Erhöhung der Innovationskraft? Dann ist der Master-Studiengang mit der Spezialisierung in Markt- und Werbepsychologie genau das Richtige für dich.

Markt- und Werbepsychologie ist die optimale Master-Spezialisierung z. B. für:

  • Marketing-Manager
  • Produkt-Manager
  • Marktforscher
  • Kommunikationsexperten
  • Mitarbeiter im Verkauf

Dein Curriculum

Das Management-Studium

Das Fokus-Studium

Klicke auf einen der Farbbereiche in der nachfolgenden Infografik, um dir die Werte anzeigen zu lassen.

General Management Foundation

SMI on Management Innovation

Markt- & Werbepsychologie

Innovations- und Transferprojekt

  • General Management Foundation
  • SMI on Management Innovation
  • Markt- & Werbepsychologie
  • Innovations- und Transferprojekt

Muster-Studienplan

Mit unserem beispielhaften Studienplan bekommst du ein Gefühl dafür, wie hoch der zeitliche Aufwand pro Monat ist und wie lange die Präsenzen sind. Die Reihenfolge der Seminare kann so angeordnet sein, hängt aber auch von deinem Einstiegszeitpunkt zum Studium ab.

Zulassungsvoraussetzungen für den Master

  • Erster berufsqualifizierender Studienabschluss mit einem Umfang von mindestens 180 ECTS, davon mindestens 40 ECTS aus wirtschaftswissenschaftlichen Fächern.
  • Auch ein gleichwertiger anderer erster berufsqualifizierender Studienabschluss, der zur Erreichung der Studienziele befähigt, ermöglicht die Zulassung zum Studium.
  • Sollten dir wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen fehlen, so kannst du trotzdem für unsere Master-Programme zugelassen werden. Hierfür bieten wir dir ein eigenes Coaching-Programm an. Unsere Studienberater informieren dich gerne dazu.

Alle Details in der SPO

So läuft dein Studium ab

Erfahre mehr zum Studienablauf der Masterprogramme der Steinbeis Partnerinstitute IOM und IEC.

Das hybride Studienmodell

Das 100 % Online Studienmodell 

 

Der Master Business Management mit der Spezialisierung Markt- und Werbepsychologie wird von Steinbeis SMI gemeinsam mit den Schwesterinstituten IEC Institute for Executive Capabilities und dem IOM Institut für Organisation & Management angeboten. An der SMI absolvierst Du dein erstes Studienjahr mit fast allen Grundlagenmodulen. Diese Module kannst Du in Berlin, München oder Stuttgart besuchen. Dein Vertiefungsstudium und deine Projektarbeit absolvierst du am IEC sowie am IOM in Berlin.

Besuche unsere Webinare!

Webinartermin buchen

Das kostet das Studium

abhängig vom Studienmodell:

Hybrid
Monatlich 870,83 EUR über 24 Monate
20.900 EUR Studiengebühr
500 EUR Immarikulationsgebühr
500 EUR Prüfungsgebühr
Für mehr Infos hier klicken zum IOM
100 & online
Monatlich 697 EUR über 24 Monate
16.720 EUR Studiengebühr
500 EUR Immatrikulationsgebühr
500 EUR Prüfungsgebühr
Für mehr Infos hier klicken zum IEC

Hochschul-Ordnung

Der Studiengang heißt gemäß SPO: Master Business Management (M. Sc.)
Major: Organisation, HR und Führung
Minor: Markt- und Werbepsychologie