
Februarstart 2021. Jetzt noch schnell bewerben!
Digital ist das neue Normal.
Master of Science
Berlin, München oder Stuttgart oder 100 % online
51 Präsenztage + Selbststudium ca. 12h pro Woche
monatlich zwischen 663 und 830 Euro
120
Staatlich anerkannt, FIBAA-akkreditiert
Berufsbegleitend, berufsintegriert
24 Monate
Jedes digitalisierte Unternehmen muss wissen, wie Inhalte über alle Kanäle vermittelt werden können.
Als Master Digital Media & Online Marketing nutzt du digitale Channels professionell und verwandelst die Produkte und Services deines Unternehmens in die Rising Stars und Cash Cows von morgen. Auf Basis einer smarten, datenbasierten Marketingstrategie setzt du Omni-Channel-Konzepte und gezieltes Targeting kompetent um. Du erhöhst die Effizienz deiner Marketingkampagnen durch clevere Automation. Du etablierst Inbound-Marketing-Konzepte mithilfe einer fein abgestimmten Content Marketing Strategie, so dass dein Unternehmen zum Hub wird, der von Kunden aktiv gesucht und gefunden wird – auch via Voice Search. Du entscheidest über den Einsatz von Influencern. Anders als klassische Marketers sprichst du dabei mit Technikexperten auf Augenhöhe.
Unsere Master Digital-Marketing arbeiten zum Beispiel als:
Klicke auf einen der Farbbereiche in der nachfolgenden Infografik, um dir die Werte anzeigen zu lassen.
General Management Foundation
SMI on Management Innovation
Digital Media & Online Marketing
Innovations- und Transferprojekt
Mit unserem beispielhaften Studienplan bekommst du ein Gefühl dafür, wie hoch der zeitliche Aufwand pro Monat ist und wie lange die Präsenzen sind. Die Reihenfolge der Seminare kann so angeordnet sein, hängt aber auch von deinem Einstiegszeitpunkt zum Studium ab.
Erfahre mehr zum Studienablauf im Master
Der Studiengang heißt gemäß SPO: Master Business Management (M. Sc.)
Major: Marketing, Media and Communication
Minor: Digital Media & Online Marketing
Michaela Krieger, Studienberatung für alle Programme