
Master Business Management Fokus Digital Marketing
Digital ist das neue Normal.
-
Abschluss
Master of Science
-
Studienorte
Berlin, Stuttgart oder 100 % online
-
Aufwand
44 Präsenztage + Selbst- und E-Learningstudium
-
Gesamtkosten
monatlich 373 EUR (online) und 829 Euro (hybrid)
-
ECTS
120
-
Trust
Staatlich anerkannt, FIBAA-akkreditiert
-
Studienablauf
Berufsbegleitend, berufsintegriert
-
Studiendauer
24 Monate
Das lernst du
Jedes digitalisierte Unternehmen muss wissen, wie Inhalte über alle Kanäle vermittelt werden können.
Als Master Digital Marketing nutzt du digitale Channels professionell und verwandelst die Produkte und Services deines Unternehmens in die Rising Stars und Cash Cows von morgen. Auf Basis einer smarten, datenbasierten Marketingstrategie setzt du Omni-Channel-Konzepte und gezieltes Targeting kompetent um. Du erhöhst die Effizienz deiner Marketingkampagnen durch clevere Automation. Du etablierst Inbound-Marketing-Konzepte mithilfe einer fein abgestimmten Content Marketing Strategie, so dass dein Unternehmen zum Hub wird, der von Kunden aktiv gesucht und gefunden wird – auch via Voice Search. Du entscheidest über den Einsatz von Influencern. Anders als klassische Marketers sprichst du dabei mit Technikexperten auf Augenhöhe.


Bewirb dich jetzt für den nächsten Start!
Dein Profil
Unsere Master Digital Marketing arbeiten zum Beispiel als:
- Online- und New Media-Spezialist*innen aus klassischen und digitalen Medienunternehmen
- Potenzialstarke Mitarbeiter*innen, die Online-Projekte in ihren Unternehmen vorantreiben
- Online-Marketing Manager*innen
- Projektleiter*in „Digitalisierung“ im Kommunikations- und Medien-Umfeld
- Entwickler*innen, Software- und Technologie-Spezialist*innen
- Journalist*innen und „Content-Macher*innen“, die sich fit für das digitale Zeitalter machen wollen
- Gründer*innen und Jung-Unternehmer*innen im Digital Business
- Produktmanager*innen – insbesondere für digitale Projekte, Angebote und Plattformen
- Kundenberater*innen und Kontakter*innen aus Agenturen
- Online-Verantwortliche in Unternehmen
Dein Curriculum
Dein Foundation – generalistisch und innovativ
Das Fokus-Studium
- Bis zu 2 weitere Module aus anderen Vertiefungsrichtungen
- Verschiedene optionale Studienreisen:
– KaosPilots (Aarhus, Dänemark)
– SD Bocconi School of Management (Mailand, Italien)
Dein Fokus
General Management
Projektarbeit & Innovationsprojekt
- Dein Fokus
- General Management
- Projektarbeit & Innovationsprojekt
Muster-Studienpläne
Mit unserem beispielhaften Studienplan bekommst du ein Gefühl dafür, wie hoch der zeitliche Aufwand pro Monat ist und wie lange die Präsenzen sind. Die Reihenfolge der Seminare kann so angeordnet sein, hängt aber auch von deinem Einstiegszeitpunkt zum Studium ab.
Hybrides Studienmodell:
100 % Online Studienmodell:


Zulassungsvoraussetzungen für den Master
- Erster berufsqualifizierender Studienabschluss mit einem Umfang von mindestens 180 ECTS, davon mindestens 40 ECTS aus wirtschaftswissenschaftlichen Fächern.
- Auch ein gleichwertiger anderer erster berufsqualifizierender Studienabschluss, der zur Erreichung der Studienziele befähigt, ermöglicht die Zulassung zum Studium.
- Sollten dir wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen fehlen, so kannst du trotzdem für unsere Master-Programme zugelassen werden. Unsere Studienberater*innen informieren dich gerne dazu.
So läuft dein Studium ab
Erfahre mehr zum Studienablauf im Master
Hochschul-Ordnung
Der Studiengang heißt gemäß SPO: Master Business Management (M. Sc.)
Major: Marketing, Media and Communication
Minor: Digital Marketing


Bewirb dich jetzt für den nächsten Start!
Das kostet das Studium
abhängig vom Studienmodell:
Ausgewählte Dozenten
-
Marketing / Media / Communication ,Gründer und Geschäftsführer der Insaas GmbH
-
Econometrics / Statistics / Research,
Lydia Simon
Research Assistant an der Universität Duisburg-Essen