Nächster Start 22.09.21. Bewerben bis zum 22.08.!

Online-MBA Start am 17.11. – Bewerben bis 24.10.

Prof. Dr. Andreas Aulinger

Dekan Fakultät Business & Economics, Leiter des Steinbeis Instituts IOM

Seit 2005 ist Dr. Andreas Aulinger Professor für Organisation an der Steinbeis-Hochschule. Er ist außerdem Dean der Fakultät Business & Economics an der die SMI Studiengänge verortet sind.

2011 gründete er dort das IOM | Institut für Organisation & Management.

Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der TU Berlin arbeitete Professor  Aulinger ab 1992 zunächst als Unternehmensberater bei der Management Partner GmbH in Stuttgart. 1995 wechselte er zur Fraunhofer Gesellschaft in München als Leiter der Organisationsabteilung und promovierte 1996 an der Universität Oldenburg. 1998 wurde er wissenschaftlicher Assistent an der Universität Oldenburg und habilitierte dort 2004 über Unternehmensnetzwerke und Unternehmertum.