Nächster Start 22.09.21. Bewerben bis zum 22.08.!

Online-MBA Start am 17.11. – Bewerben bis 24.10.

Bachelorstudium ohne Abitur

Hochschulzugang für beruflich Qualifizierte

Das Studium für Berufserfahrene ohne Abitur.

Du hast kein Abitur aber dafür schon einige Jahre Berufserfahrung. Jetzt möchtest du dein im Job erworbenes Wissen fundiert ausbauen.

Manchmal kommt man im Beruf an einen Punkt, an dem man merkt, dass man gerne fundierter argumentieren möchte, sich mehr Standing bei den Vorgesetzten wünscht, weil man das Gefühl hat, dass die eigenen Leistungen nicht so gewürdigt werden, wie sie es verdienen. Man merkt, dass trotz vielfältiger praktischer Berufserfahrung ein breiteres theoretisches Fundament nützlich wäre, um Sachverhalte besser einschätzen zu können, besser argumentieren zu können für Projekte und Strategien, die man für richtig und sinnvoll hält. Oder auch ganz einfach um die angestrebte Wunschposition zu ergattern, die ohne Studienabschluss nicht erreichbar ist.

In unserem Studium sitzen zahlreiche Experten aus unterschiedlichen Branchen und Positionen, die mit dir diskutieren, dich mit Rat unterstützen und dein Lern- und Business Netzwerk bilden. Unser Studienmodell des Transferstudiums sorgt für schnell sichtbare Ergebnisse im Job, denn du wendest das Erlernte bereits im Studium permanent an realen unternehmerischen Herausfoderungen an.

Noch unsicher?

Das hilft dir außerdem, gut durchs Studium zu kommen, auch wenn du schon längere Zeit keine „Schulbank mehr gedrückt hast“:

  • Betreuung durch unsere Projekt Coaches bei fachlichen Fragen
  • Kleine Seminargrößen, wo du Gehör findest und in Kontakt zum Dozenten kommst
  • Flexible Zeiteinteilung, wenn es im Job grade hoch hergeht
  • Freie Wahl des Studienortes
  • Leistungsnachweise in vielfältigen Formen, nicht nur als Klausuren
  • Zwei Module aus anderen Studiengängen kostenfrei on top auswählen
  • Lebenslanges Lernen für die Zeit danach; Seminare aus deinem Studium einfach kostenlos wiederholen
  • von zubuchbaren Studienreisen ins Ausland; im Bachelor Business Administration Fokus General & International Management ist eine Studienreise in den Gebühren enthalten
  • Zusatzangebote wie das Push-Programm geben dir die Möglichkeit nach Bedarf weiter an dir zu arbeiten und deine Kenntnisse auszubauen, wenn du es willst

Die Bewerbungsfrist endet am 18.04. Frühbucher sparen bis 06.04.!

Jetzt bewerben